Blogartikel

Fotobulli für 5 Tage auf der ABF in Hannover

Die ABF (Allgemeine Breite Fachmesse) in Hannover ist eine der führenden Veranstaltungen für Reise, Freizeit und Garten in Deutschland. Jedes Jahr strömen Tausende von Besuchern in die Messehallen, um sich über die neuesten Trends und Angebote in den Bereichen Urlaub, Camping, Caravaning, Garten und Freizeitgestaltung zu informieren.

Unser Auftrag:

5 Tage waren wir gebucht um in Halle 25 mitten im Thema Van Life mit unserem schönen Fotobulli die Gäste mit sofort gedruckten Bildern zu beglücken. Die Schlange vor unserem Bulli riss in der gesamten Messezeit kaum ab und forderte unseren flotten Drucker zu Höchstleistungen auf. Insgesamt waren über 1.200 Gäste im Fotobulli und nahmen weit über 2.000 Ausdrucke mit. Die Ausdrucke waren auf der Design der Messe gebrandet und bieten eine bleibende Erinnerung für die Besucher der Messe und unseres Fotobullis.

Neben vielen schönen Fotos brachte der Fotobulli viele schöne Erinnerungen zurück. Ob es die Fahrt in den Sinai war, bei dem die Tür verloren ging, der Getriebewechsel mitten in der Bundeswehrübung, oder die plötzliche Erinnerung an den Namen der Dame, die man zum ersten mal im VW Bulli geküsst hat.

Wir freuen uns über weitere schöne Messetage in Zusammenarbeit mit der Hannover Messe AG!

Fazit:

"What happens in den Fotobulli, stays in the Bulli!"

Fotobulli auf dem EDEKA Nachwuchsförderpreis

Der EDEKA Nachwuchsförderpreis ist eine bedeutende Veranstaltung, die jungen Talenten in der Lebensmittelbranche eine Plattform bietet, um ihre Fähigkeiten und Innovationen zu präsentieren. In diesem Wettbewerb haben Nachwuchskräfte die Möglichkeit, ihre Ideen für neue Produkte, Vermarktungsstrategien oder Konzepte im Einzelhandel vor einer Fachjury vorzustellen. Der EDEKA Nachwuchsförderpreis fördert nicht nur kreative Ansätze, sondern auch den Austausch von Wissen und Erfahrungen innerhalb der Branche und bietet den Teilnehmern die Chance, wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich weiterzuentwickeln. Diese Veranstaltung ist daher nicht nur eine ausgezeichnete Gelegenheit für junge Talente, sondern auch ein wichtiger Impulsgeber für die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels.

Der Job:

Über zwei Tage hinweg hatten wir das Vergnügen, mit unserem Fotobulli hunderten von Eventbesuchern eine Freude zu schenken, den EDEKA für das 2-tägige Event des EDEKA Nachwuchsförderpreises in Bremen gebucht hatte. Wir konnten den Teamgeist hautnah erleben. Am ersten Tag begrüßten wir die Teilnehmer der Preisverleihung im Innenhof der Energieleitzentrale in Bremen! Später führte uns der Weg zur Abendveranstaltung in den Schuppen 1. Dort erstrahlte der Fotobulli während des Events im wunderbaren Abendlicht direkt an der Weser. Hätte es sich nicht um einen Fotoauftrag gehandelt, hätte man meinen können, es sei ein Urlaub.

Roadtrip nach Mainz

Der ZDF Fernsehgarten ist eine sonnendurchflutete Oase des Entertainment und der guten Laune, die jeden Sonntagmorgen Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockt. Mit einer mitreißenden Mischung aus Live-Musik, Unterhaltung und Spiel präsentiert sich die Sendung als ein wahrer Höhepunkt des Wochenendes.

Aber dieses Mal war irgendetwas anders als sonst...

Unser Bus - Ein Fotobulli war vor Ort um mit dem Rund 1.500 gut gelaunten ZDF Mitarbeitern 60 Jahre Jubiläum zu feiern. Bis in die frühen Morgenstunden haben wir mit sehr vielen netten Menschen hunderte von sehr witzigen Fotobulli Fotos produziert. Mit dabei: Bert von den Mainzelmännchen, der nach dem Einsatz definitiv für ein paar Tage zur Kur in die Schwarzwaldklinik muss!