Der Bulli nach rechts fahrend als Illustration in der Farbe Beige.

Hallo!

Ich bin ein Volkswagen Bulli T2a. Auf der ganzen Welt bin ich bekannt als unverwüstlicher Begleiter von Individualisten, Surfern und Abenteurern. Das Licht der Welt entdeckte ich an einem warmen Sommertag im Juli 1970 in Hannover. Von da an habe ich fleißige Handwerker und Werkzeug auf Baustellen in viele Länder Europas gefahren, bis mein neuer Besitzer entschied, mir ein paar neue Fenster zu verpassen, um mich fortan für Familienausflüge zu nutzen – das gefiel mir viel besser!

2012 wurde ich liebevoll restauriert, habe brandneue Technik, neue Farbe und schicke Polster bekommen, die meinen Innenraum gemütlich wie ein Wohnzimmer erstrahlen lassen.

Nun bin ich als charmanter Hingucker auf Events in Deutschland und Europa unterwegs. Statt einer zweiten Sitzbank habe ich eine hochmoderne Fotobox an Bord und kann es kaum erwarten auf einer spannenden Veranstaltung als Fotobulli deine Gäste zu begeistern!

Der Bus von der Seite in einer schönen Scene komplett aufgebaut fotografiert.

Ich bin nicht alleine!

Für große Events steht Dir nicht nur der Foto-Bulli Peter zur verfügung, sondern auch der Foto-Bulli Detlev. Die Fotobullis stammen aus den Jahren 1970 und 1971. Sie sind liebevoll restauriert und für spannende Eventeinsätze aufgearbeitet und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Vor jedem Einsatz werden unsere Bullis peniebel genau mit der Hand gewaschen und auf hochglanz poliert. Das macht mächtig Eindruck!

Bus Peter

VW Bulli umgebaut zum Fotobulli.

VW Bulli T2a

Name
Peter (Vaddan)
MOTOR
1600 cm³
Baujahr
1970
LEISTUNG
50 PS
V-Max
110 km/h
0 - 100 km/h
27 Sek.

Bus Detlev

UnserBus aufgebaut mit dem Drucker draußen.

VW Bulli T2a

Name
Detlev
MOTOR
1600 cm³
Baujahr
1971
leistung
50 PS
V-Max
120 km/h
0 - 100 km/h
25 Sek.

Bus Peter

UnserBus seitlich von vorne fotografiert.

VW T2a Bulli

Fahrer
Peter
MOTOR
1200 cm³
Baujahr
1970
LEISTUNG
37
V-Max
110
0 - 100 km/h
27 sek

Unser Bus - ein Fotobulli!

Stets luftgekühlt und aufpoliert, reist unsere fahrende Fotobox durch Deutschland zu spannenden Veranstaltungen um seinen Gästen pure Freude zu bereiten. Jeden der den Schritt in den Innenraum wagt, überkommt sofort das magische Bulligefühl der 60er und 70er Jahre: “What happens in the Bulli, stays in the Bulli!”

T2a Bulli in der Farbe Grün als Outline
Ein Polaroid von der Kamera aus dem Bulli.

Das Fotobulli Erlebnis

“WHAT HAPPENS IN THE BULLI, STAYS IN THE BULLI”

Im liebevoll gestalteten Innenraum unseres Bullis befindet sich eine hochmoderne Fotobox, deren digitale Oberfläche sich nach Kundenwunsch anpassen lässt.

Haben die Gäste erst einmal auf der Rückbank Platz genommen, stellt sich sofort das Fotobulli-Gefühl ein und es gibt kein halten mehr. Zum Bulli gehört immer ein alter Reisekoffer, der prall gefüllt ist mit hochwertigen Accessoires.

Auf Wunsch passen wir die sogenannten “Props” auf das Veranstaltungsthema an.

Sind die Fotos gemacht, spuckt unser Drucker im Außenbereich des Bullis einen oder mehrere Bilder mit Kundenlogo aus, die direkt mitgenommen werden können. Auf Wunsch kann das Foto per QR Code direkt auf dem Handy der Gäste gespeichert werden.

T2a Bulli in der Farbe Grün als Outline

Kundenmagnet

“HUNDERTE ANEKDOTEN AUF VIER RÄDERN!”

Ganz egal wo unser Bulli vorfährt, er wird im gleichen Moment zum Mittelpunkt des Geschehens. Selbst bei wortkargen Westfalen ist er ein charmanter Eisbrecher, der jeden um die Lenksäule wickelt. Sofort werden Erinnerungen an den Großvater wach, der mit seinem Bulli nach Afrika gefahren ist, oder an die nie endende Bullifahrt mit dem geplatzten Reifen mitten in den Alpen. Auf Messen, Events oder Roadshows ist er deshalb das ideale Event-Highlight, um mit Kunden sympathisch ins Gespräch zu kommen, oder einfach nur abzufeiern!

Ein Polaroid, wo der Ausdruck aus dem Drucker hervorkommt.

Fast Alleskönner

Außen historisch - innen Hightech!

Icon für "Einsatzgebiet" Grau

Einsatzgebiet

Von der Nordsee bis in die Alpen fährt unser Bus stets sicher verzurrt auf einem Trailer. So sind wir garantiert einsatzbereit bevor dein Event startet!

Icon für "Nie allein" Grau

Nie allein

Unser Bus wird immer von einem netten und Event-erfahrenen Guide begleitet, der die eingebaute Fotobox genau kennt und für jeden Spaß zum haben ist!

Icon für "Sofortdruck" Grau

Sofortdruck

Unser Bus fährt mit einem modernen Drucker vor, der hochwertige Fotos sekundenschnell in perfekter Qualität ausdruckt. Ein schönes Giveaway und eine bleibende Erinnerung für deine Gäste!

Icon für "Einsatzgebiet" Grau

Einsatzgebiet

Von der Nordsee bis in die Alpen fährt unser Bus stets sicher verzurrt auf einem Trailer. So sind wir garantiert einsatzbereit bevor dein Event startet!

Icon für "Nie allein" Grau

Nie allein

Unser Bus wird immer von einem netten und Event-erfahrenen Guide begleitet, der die eingebaute Fotobox genau kennt und für jeden Spaß zum haben ist!

Icon für "Sofortdruck" Grau

Sofortdruck

Unser Bus fährt mit einem modernen Drucker vor, der hochwertige Fotos sekundenschnell in perfekter Qualität ausdruckt. Ein schönes Giveaway und eine bleibende Erinnerung für deine Gäste!

Blog

"Fährt der noch?"

Fotobulli für 5 Tage auf der ABF in Hannover

Die ABF (Allgemeine Breite Fachmesse) in Hannover ist eine der führenden Veranstaltungen für Reise, Freizeit und Garten in Deutschland. Jedes Jahr strömen Tausende von Besuchern in die Messehallen, um sich über die neuesten Trends und Angebote in den Bereichen Urlaub, Camping, Caravaning, Garten und Freizeitgestaltung zu informieren.

Unser Auftrag:

5 Tage waren wir gebucht um in Halle 25 mitten im Thema Van Life mit unserem schönen Fotobulli die Gäste mit sofort gedruckten Bildern zu beglücken. Die Schlange vor unserem Bulli riss in der gesamten Messezeit kaum ab und forderte unseren flotten Drucker zu Höchstleistungen auf. Insgesamt waren über 1.200 Gäste im Fotobulli und nahmen weit über 2.000 Ausdrucke mit. Die Ausdrucke waren auf der Design der Messe gebrandet und bieten eine bleibende Erinnerung für die Besucher der Messe und unseres Fotobullis.

Neben vielen schönen Fotos brachte der Fotobulli viele schöne Erinnerungen zurück. Ob es die Fahrt in den Sinai war, bei dem die Tür verloren ging, der Getriebewechsel mitten in der Bundeswehrübung, oder die plötzliche Erinnerung an den Namen der Dame, die man zum ersten mal im VW Bulli geküsst hat.

Wir freuen uns über weitere schöne Messetage in Zusammenarbeit mit der Hannover Messe AG!

Fazit:

"What happens in den Fotobulli, stays in the Bulli!"

Fotobulli auf dem EDEKA Nachwuchsförderpreis

Der EDEKA Nachwuchsförderpreis ist eine bedeutende Veranstaltung, die jungen Talenten in der Lebensmittelbranche eine Plattform bietet, um ihre Fähigkeiten und Innovationen zu präsentieren. In diesem Wettbewerb haben Nachwuchskräfte die Möglichkeit, ihre Ideen für neue Produkte, Vermarktungsstrategien oder Konzepte im Einzelhandel vor einer Fachjury vorzustellen. Der EDEKA Nachwuchsförderpreis fördert nicht nur kreative Ansätze, sondern auch den Austausch von Wissen und Erfahrungen innerhalb der Branche und bietet den Teilnehmern die Chance, wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich weiterzuentwickeln. Diese Veranstaltung ist daher nicht nur eine ausgezeichnete Gelegenheit für junge Talente, sondern auch ein wichtiger Impulsgeber für die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels.

Der Job:

Über zwei Tage hinweg hatten wir das Vergnügen, mit unserem Fotobulli hunderten von Eventbesuchern eine Freude zu schenken, den EDEKA für das 2-tägige Event des EDEKA Nachwuchsförderpreises in Bremen gebucht hatte. Wir konnten den Teamgeist hautnah erleben. Am ersten Tag begrüßten wir die Teilnehmer der Preisverleihung im Innenhof der Energieleitzentrale in Bremen! Später führte uns der Weg zur Abendveranstaltung in den Schuppen 1. Dort erstrahlte der Fotobulli während des Events im wunderbaren Abendlicht direkt an der Weser. Hätte es sich nicht um einen Fotoauftrag gehandelt, hätte man meinen können, es sei ein Urlaub.

Roadtrip nach Mainz

Der ZDF Fernsehgarten ist eine sonnendurchflutete Oase des Entertainment und der guten Laune, die jeden Sonntagmorgen Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockt. Mit einer mitreißenden Mischung aus Live-Musik, Unterhaltung und Spiel präsentiert sich die Sendung als ein wahrer Höhepunkt des Wochenendes.

Aber dieses Mal war irgendetwas anders als sonst...

Unser Bus - Ein Fotobulli war vor Ort um mit dem Rund 1.500 gut gelaunten ZDF Mitarbeitern 60 Jahre Jubiläum zu feiern. Bis in die frühen Morgenstunden haben wir mit sehr vielen netten Menschen hunderte von sehr witzigen Fotobulli Fotos produziert. Mit dabei: Bert von den Mainzelmännchen, der nach dem Einsatz definitiv für ein paar Tage zur Kur in die Schwarzwaldklinik muss!

Der Bulli nach rechts fahrend als Illustration in der Farbe Beige.
Ein Polaroid, wo der Bulli auf dem Feld steht und seitlich fotografiert wurde.

Noch verfügbar?

Du bist genauso begeistert wie wir von diesem süßem kleinen Oldtimer und suchst eine außergewöhnlich sympathische Fotoaktion für Dein Event, Messe oder Roadshow?
Wir freuen uns auf eine unverbindliche Anfrage, die wir so schnell wie möglich beantworten werden und sind gespannt auf Dein Event!

Button Pfeil in weiß

Danke für deine Anfrage!

Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.
Hoppla! Das hat leider nicht geklappt, bitte versuche es erneut!

Noch Fragen?

Was kann der Fotobulli?

Unser Bus ist eine rollende Fotobox oder auch Photobooth genannt, quasi ein Fotobulli. Er ist mit einer modernen Kamera, einem knackscharfen Display und einem pfeilschnellen Drucker ausgestattet, der in sekundenschnelle wasserfeste Fotos für Deine Gäste ausdruckt.

Fährt Euer Bulli bis an die Alpen oder an die Nordsee?


Selbstverständlich gerne! Unser Bus rollt und rollt und rollt. So wie es VW früher versprochen hat. Damit es nicht ganz so lange dauert, laden wir den VW T2 Bulli auf einen Trailer. So kommt das Schätzchen sicher verzurrt und pünktlich zu Deiner Veranstaltung.

Können meine Gäste ihre Fotos direkt mitnehmen?

Die Fotos aus dem Fotobulli werden in kurzer Zeit von einem modernen Fotodrucker ausgedruckt und liegen in der Regel beim Verlassen des Fotobus frisch gedruckt bereit. Wenn ein Foto nicht reicht, können gerne mehrere mitgenommen werden. Unser Bus kommt immer mit Druck-Flatrate!

Bekomme ich eine digitale Kopie meines Bildes?

Neben der Option, die Bilder zu drucken, haben unsere Fotobulli Gäste die Möglichkeit, ihre Bilder per QR Code zu erhalten oder per Mail zu versenden, sofern eine Internetverbindung zur Verfügung steht.

Indoor oder Outdoor?

Der Fotobulli kann sowohl draußen als auch innerhalb von Gebäuden aufgestellt werden. Gerne in einer Produktionshalle oder einer schönen Scheune. Der Bulli benötigt eine Einfahrtshöhe von mindestens 195 cm und hat eine Breite von 185 cm.

Benötigt der Bulli einen Stromanschluss?

Die Fotobox und unsere Leuchtschrift benötigen einen normalen Schuko Stromanschluss. Wenn die Steckdose nicht weiter als 30 Meter vom Fotobus entfernt ist, helfen wir uns selbst mit einer Kabeltrommel.

Wie viel Platz benötigt der Fotobulli?

Der Fotobus ist sehr schlank, denn die Fotobox befindet sich im Inneren des Bullis. Außen steht der Drucker, unser schöner Sonnenschirm und ein einladender Teppich. Wenn Du 5 x 5 Meter für uns einplanst, haben alle genug Platz um Spaß zu haben.

Benötigt der Fotobus einen Internetzugang?

Der Fotobulli arbeitet mit einem eigenem Hotspot, der die Fotobox mit dem Internet verbindet. Bulli vorfahren, aufbauen, loslegen! Das dauert keine 20 Minuten.

Kann der Bulli an das CI unserer Firma angepasst werden?

Das Fotobox-Erlebnis im Fotobulli kann komplett an das Design Deiner Veranstaltung oder das CI Deines Unternehmens oder Auftraggebers angepasst werden. Vom Startbildschirm der Fotobox bis zum Ausdruck, passen wir das Design an Deine Wünsche an.

Auf Anfrage erstellen wir animierte Startseiten auf dem Display der Fotobox oder lassen den Bulli mit Deinem Claim oder Logo branden.

Bringt ihr Fotobox Accessoires mit?

Na klar! Unser alter Reisekoffer ist prall gefüllt mit hochwertigen Utensilien, mit denen Deine Gäste im Fotobulli kreativ werden können. Auf Anfrage packen wir den Koffer mit passendem Inhalt für Dein Event.

Wird der Fotobus betreut?

Zum Fotobulli gehört mindestens ein netter Betreuer oder eine Betreuerin, die sich liebevoll um Eure Gäste und den Bulli kümmern.

Der Bulli nach links fahrend als Illustration in der Farbe Beige.